
(Tai Mu Long Zhu) Ein Tee aus Fujian mit langer Tradition. Die aufwendig zu kleinen Kugeln geformten Blattknospen ergeben ein frisches und reines Aroma.
Pro 0,2 Liter nimmt man nur 4 Kugeln.
DE-Öko-001-Kontrollstelle
Wir bekommen diese Schnittware direkt von dem Bio Bauer Chatzivassileiou aus der Gegend von Xanthi (Ost-Makedonien/Thrakien) diesen besonders Hochqualitativen Griechischen Bergtee.
Ab 50g erhältlich.
Der Bio-Teegarten der Familie Morimoto befindet sich auf der südlichsten der vier Hauptinseln Japans, umweit der Stadt Miyazaki, in der gleichnamigen Präfektur. 10 Tage beschatteter und nur kurz gedämpfter Tee.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Grünteemischung mit Ingwer/Zitrone und natürlichen Aroma.
Ab 50g erhältlich.
Dieser Long Jing ist aus der berühmten Teepflanze „Long Jing 43“ produziert. Neben dem Geschmack ist sie auch für den frühe Erntezeitpunkt bekannt.
Ab 10g erhältlich.
Diese kleine Plantage im UVA-Distrikt war die erste zertifizierte Bio-Plantage auf der Welt, die Grüntee-Premiumqualitäten produziert. Dieses Estate hat weltweit einen sehr hohen Rang durch seine feinsten, biologischen Grüntees erlangt, die bei Kennern und Liebhabern auf der ganzen Welt sehr gefragt sind. Das lange, leicht nadelartige Blatt schimmert in vielen grünen Nuancen. Nach dem Aufguss beeindruckt die leuchtend-grüne Infusion, die intensiv-blumig und süßlich duftet. Der süßliche, frische Geschmack spiegelt sich in der sonnengelben Tassenfarbe wider.
Ab 50g erhältlich.
Eigentlich kennt man weissen Tee nur aus China, hier wurde aber ein besonderer weisser Tee in Taiwan hergestellt. Eine Spezialität die zart in der Tasse ist mit feinen Honig und Citrus Noten. Besonderer Duft.
Ab 10g erhältlich.
Ein nach uralter Methode handgearbeiteter weißer Tee. Für diesen kostbaren Tee werden nur die jüngsten Triebe mit zwei behaarten Teeblättern gepflückt.
Ab 50g erhältlich.
Dieser hochwertige Moonlight First Grade haben wir auf unserer China-Reise-Mai-2014 entdeckt und wird in dem Teegarten Dongzhai per Hand geerntet. Der Teegarten liegt in der chinesischen Provinz Yunnan, in den Wuliang Bergen, auf einer durchschnittlichen Höhe von ca. 1500 Metern. Den Namen Moonlight verdankt dieser besondere Weiße Tee der ungewöhnlichen Optik seiner Blätter. Die ausdrucksstarken dunklen Blätter stellen den tiefen Nachthimmel dar, während das samtig-helle Blatt den Mond symbolisieren soll. Dabei zeichnen sich die offenen Blätter durch eine außergewöhnliche Größe aus. Die wertvollen Teeknospen sind von besonders vielen flaumigen, silber-weißen Härchen überzogen. Der Aufguss ist von samtiger Schokoladigkeit, die den floralen Geschmack dieser Besonderheit mit feiner, weicher Kakaonote umspielen.
DE-ÖKO-001
Bio aus China-Landwirtschaft
Ab 25g erhältlich.
Exqusite Mischung aus feinsten weißen Tees, lieblich feiner Geschmack, Ideal vom Blatt zu trinken. Hellgelbe Tasse.
Dieser Tee ist Kosher Zertifiziert
KSI - Rabbi T. Hod-Hochwald
Ab 50g erhältlich.
Ein nach uralter Methode handgearbeiteter weißer Tee. Für diesen kostbaren Tee werden nur die jüngsten Triebe mit zwei behaarten Teeblättern gepflückt.
DE-Öko-001-Kontrollstelle
Ab 100g erhältlich.
(Tai Mu Long Zhu) Ein Tee aus Fujian mit langer Tradition. Die aufwendig zu kleinen Kugeln geformten Blattknospen ergeben ein frisches und reines Aroma.
DE-Öko-001-Kontrollstelle
Ab 25g erhältlich.
