Matcha Schalen

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
GAYASHIMA - Handarbeit - Unikat

Auf unserer Japanreise 2015 wurde uns von einem besonderen Keramikmeister erzählt den wir dann besucht haben. Warum besonders? Meister Yamashita Masayuki (Nachname/Vorname) hat nicht einen üblichen Brennófen wie andere, er hat einen sogenannten Kanonenofen. So einen Kanonenofen hatte ich bisher nur auf Taiwan einmal gesehen, da war aber eine art Museum drumherum. Der Ofen ist gamauert und 7m Meter lang und geht schräg nach oben wo der Kamin sitzt. Es entstehen bis zu 1300 Grad im Ofen und die Keramiken werden im Inneren nach einem vorher genau ausgetüftelten und aufgezeichneten Plan plaziert.

Diese Matcha-Schale stammt aus Japan und wurde von dem Keramikmeister Yamashita Masayuki , dessen Werkstatt sich in der südlichen Privinz von Japan - Kyushu - befindet. Jede Schale ist für sich ein UNIKAT. Durchmesser ca. 12,7cm | Höhe ca. 8,3cm

Lieferzeit: 3-4 Tage
390,00 €
390,00 € pro Stück
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1