
Ein Spitzengewächs aus Hoshino (Sternenfeld) aus erster Pflückung, mit sehr fein gerolltem Blatt, mild und süß im Geschmack, mit grüner Tasse, etwas für den Genießer.
Das Dorf Hoshino ca. 3500 Einw. hat eine 800 jährige Teetradition.
Mit dem reinsten Quellwasser, und klarster Luft Japans.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Geerntet und verarbeitet in Japan
Feinster Sencha der ersten Ernte aus Miyazaki, relativ fein genadelt, sehr frisch und leicht grasig.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Ein blumig spritziger First Flush, der unsere Tea Taster durch seine besonders aromatische Tasse überzeugt hat. Ein Genuss für Darjeeling Liebhaber.
Ab 25g erhältlich.
Ein vorzüglicher Darjeeling aus der ersten Ernte der Plantage “Singell” Helle Tasse, spritzig-frischer und aromatischer Geschmack.
DE-Öko-001-Kontrollstelle
ab 50g erhältlich.
Einer der nördlichsten Teegärten Darjeelings. Dieser Teegarten produziert mit, die besten Darjeelings. Blumig, fein, duftig, zart-herb im Geschmack.
Ab 25g erhältlich.
Dieser Darjeeling Tee ist eine absolute Spitzenqualität aus einem der berühmtesten Teegärten Darjeelings.
DE-Öko-001-Kontrollstelle
Ab 100g erhältlich.
Eine spezielle Serie von Kyoko mit dem Namen - Best Friend -
Ein tiefbedampfter Sencha aus Matsuno in Shizuoka.
Genießen auch Sie das frische, milde Aroma mit strahlend grüner Tasse.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan.
Von einem kleinen Familienbetrieb aus dem Distrikt "Mie". Die Familie Hayaschi bewirtschaftet nur 5 Ha. Seit 1978 wird nur ökologisch bewirtschaftet.
80g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Kabuse Mishou Asatsuyu von Shutaro Hayashi
Neue Ernte von 2024
80g Pck.
Tsuyu Hikari ist der Name für eine neue Teehybride, entstanden aus einer Kreuzung von Asatsuyu, bekannt auch als "natürlicher Gyokuro" und dem Shizu7132, berühmt für sein frisches Aroma.
Neben einem frischem Aroma bei geringer Herbe zeichnet sich dieser Tee durch ein starkes Umami und lang anhaltene Tiefe im Geschmack aus. Nach seiner Registrierung im Jahr 2000 dauerte es 8 Jahre bis zum Beginn einer ersten Produktion und wegen eines knappen Platzangebotes ist dieser Tee nach wir vor stark limitiert und gilt als Rarität.
Vom Teemeister Shinya Yamaguchi der Inhaber des 10ten grades ist.
60g luftdicht verschweißt. [100g~33,25 ¤]
[100g Basis-Preis in Klammer]
Geerntet und verarbeitet in Japan
Kukicha wird aus Stengeln und Blattrippen gemacht. Er hat eine leicht nussige Note die hier mit Matchapulver verfeinert wird und für ein tiefes Grün des Tees sorgt.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan.
Man sagt, daß Tee aus Honyama das Herz des Genießers erfrischt. Bekannt unter Kennern für sein hervorragendes Aroma, gilt Honyama-Cha schlechthin als Repräsentant für Japanischen Grüntee.
Original Packung aus Japan, 9g oder 100g luftdicht verschweißt.
Geerntet und verarbeitet in Japan
Ein Spitzengewächs aus Hoshino (Sternenfeld) aus erster Pflückung.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan.
