
Eine interessante Variante des Chinatees, die beim Trocknen ihr kräftiges Raucharoma durch brennendes, harzreiches Kiefernholz erhält. Eine interessante Variante erreichen Sie beim Mischen mit Earl Grey oder Darjeelings. Stark rauchig, weich, intensiv, kräftig.
Aromen von Melone, Schokolade und dem charkteristtischem Flavour von Yunnantees verschmelzen hier kunstvoll. Verarbeitet werden nur die zarten Tips.
Ab 25g erhältlich.
Süße Früchtemischung, ideal auch für die Zubereitung von Eistee.
Ab 50g erhältlich.
Kindheitserinnerungen werden wach und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht. Wer kennt ihn nicht, den süßen, so einzigartig "grünen" Geschmack des Waldmeisters? Auch als Maibowle kein Fremdling: Der zarte Frühling darf Einzug halten und, in Kombination mit der roten Erdbeere, einen Vorgeschmack auf einen unvergesslichen Jahrhundertsommer bringen.
Ab 50g erhältlich
Sommer Saison-Tee nur von März bis ca. Sept. im Programm !
Fruchtige Kiwi und Stachelbeeren, erfrischend säuerlich-süßer Früchtetee der sich auch sehr gut heiss oder als Eistee eignet.
ab 50g erhältlich!
Sommer Saison-Tee nur von März bis ca. Sept. im Programm !
Mit Aprikose-Yuzu-Geschmack
Ab 50g erhältich!
Geschmacklich ist der Tee süß und durchaus würzig. Für mich ist dieser Tee der perfekte Begleiter für das Stück Kuchen am Sonntag.
Ab 10g erhältlich.
Ein milder, voller Tee mit einem honigsüßen Abgang. Angebaut und produziert von Meisterhand in Mingjian(Nantou).
Ab 10g erhältlich.
Wildwachsende Teepflanzen werden sorgfältig zu einem Spitzentee verarbeitet. Der Tee hat die typische süße Milde, für die Tee aus Wuyi Shan bekannt ist
ab 10g
Unvermischter Rauchtee aus China mit dem Duft nach Pinienholz, dass für diesen besonderen Tee verwendet wird.
Ab 50g erhältlich.
Yunnan Maofeng ist ein hochwertiger Schwarztee aus der chinesischen Provinz Yunnan, hergestellt aus jungen Blattknospen und feinen Blattspitzen. Je nach Zubereitung entfaltet er unterschiedliche Facetten: Im Gaiwan überzeugt er mit einer klaren Süße und feinen Lakritznoten, in der Teekanne mit einer cremigen Textur und blumigen Aromen. Der Tee stammt aus naturnahem Anbau nach dem chinesischen Shengtai (生态)-Standard, trägt jedoch kein EU-Bio-Siegel. Ein eleganter, vielschichtiger Schwarztee für Genießer traditioneller chinesischer Teekultur..
Ab 25g erhältlich.
Über harzreiches Fichtenholz geräuchert.
Ab 50g erhältlich.
Dieser besondere Tee ist eine Rarität von der Plantage Dongzhai, den wir auf unserer Yunnan-Reise im Sommer 2014 entdeckten. Es handelt sich dabei um einen seltenen gelben Tee von erlesener Spitzenqualität.
Seinen Namen verdankt der gelbe Tee der charakteristischen gold-gelben Einfärbung der Blätter nach der Verarbeitung sowie seinem intensiv honiggelben Aufguss. Gelber Tee wird auch heute noch ausschließlich in China hergestellt. Der vollmundige Geschmack dieses Yellow Dragon Dongzhai ist ein perfekte Kombination aus den schokoladigen, leicht blumigen Noten eines weißen Tees und der sanften, brotigen Note eines Oolongs verbunden mit der feinen, intensiven Note eines schwarzen Yunnan-Tees.
Die Tasse ist leuchtend honiggelb und blumig duftend.
Ab 25g erhältlich.
Ein ausgezeichneter handgerollter Schwarztee aus der südchinesischen Provinz Guangxi. Das leicht kugelige Blatt mit den vielen goldgelben Tips und seinem milden, leicht würzigen Geschmack machen den Tee zu einer Rarität.
Ab 50g erhältlich.
