
Ein aromatischer Top-Highgrown-Ceylon mit frisch-fruchtigem, mild-würzigem Geschmack und delikater, heller Tasse.
Nuwara Eliya ist das Hochland in der Mitte Sri Lankas. Die Teefelder liegen bis auf 2000 m Höhe und gerade diese Höhenlage mit den Wolkenverhangenen Teefeldern machen den typischen Geschmack mit leichter Lemonnote aus.
Eine Mischung aus Grüntee, Oolongtee, Weißer Tee, Gelber Tee mit Schlehenfrucht und Johannisbeer.
Ab 50g erhältlich!
Eine Kooperative aus 26 Bauern, die zusammen weniger 30ha besitzen produzieren auf 1600m Höhe diesen kräftigen, runden Darjeeling. Das nussige Aroma wird von einer leichten Muskatell-Note abgerundet.
Darjeeling "geschützte geografische Angabe"
Ab 25g erhältlich.
Mit Schoko-Pistazie-Geschmack
Ab 50g erhältlich.
Im Geschmack zeigt sich der Yiwu Gushu weich und harmonisch.
Bruchstücke ab 10 g verschweist. Hier kein ganzer Fladen
Frühlingspflückung, vollmundig und spritzig, hellgelb duftige Tasse, zart-herb im Geschmack.
DE-ÖKO-001
ab 100g erhältlich.
Ein Orange Pekoe aus dem UVA Distrikt mit schön gearbeitetem gestrecktem Blatt und aromatischem, mild würzigem Geschmack.
Eine vorzügliche Ceylon Tee-Rarität. Der Tee zeichnet sich durch viele Tips aus. Mildwürzig, aromatisch, dunkle kupferrote weiche Tasse. Absolut Top !
Ab 50g erhältlich.
Ein aromatischer Qualitäts-Ceylon aus der bekannten Plantage "Pettiagalla" aus dem Anbaugebiet Dimbula.
Ab 50g erhältlich.
Eine Blatt-Mischung aus den guten Plantagen des Dimbula-Distrikts. Ideal zum Mischen geeignet fruchtig, aromatisch, neutral, fast weich.
Ab 50g erhältlich.
Vormals ein Tee des Orients hat der OPA mittlerweile auch hier seine Stammkundschaft erobert, klassisch und gut, ideal für die Türkische Methode des Teekonzentrats oder für die Zubereitung im Samowar. Sehr weicher Tee.
Ab 50g erhältlich.
Ein aromatischer Top-Highgrown-Ceylon mit frisch-fruchtigem, mild-würzigem Geschmack und delikater, heller Tasse.
Ab 50g erhältlich.
