
Von einem kleinen Teegarten aus der Provinz Miyazaki.
Morimoto Houjicha lässt sich mit den selben Worten beschreiben wie der Teegarten der Morimotos, den die beiden seit 1996 komplett ökologisch bewirtschaften: Naturverbuden, selbstbewusst, individuell und zugleich elegant. Äußerlich präsentiert sich der Tee mit seinen großen Blättern und seiner kräftigen Struktur zwar recht rauh, obgleich nich ungeordnet. Die Besonderheit liegt genau in dieser groben Struktur: Die Ästchen, die sich wie zufällig zwischen die Blätter mischen, nehmen beim Röstprozess die Hitze auf, wodurch die Blätter weniger stark erhitzt werden als bei gewöhnlichen Houjicha. Eben hierdurch erhält der Morimoto Houjicha seine leicht karamellige Note, die sich mit Nuyncen kombiniert, die zwischen dem Grün des ungerösteten Bancha und dem röstigen Aroma von alltäglichen Houjicha liegen. Ein Tee der überrascht und begeistert.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
[100g Basis-Preis in Klammer]
Geerntet und verarbeitet in Japan
Bio aus nicht EU-Landwirtschaft
Dieser Matcha wird in Japan auch als sogenannter Kochmatcha bezeichnet, da er Preisgünstig ist und sich hervorrangend für Süßspeisen, Mixgetränke oder zum Kochen und Backen eignet.
Aromaverschweißte 100g Pck.
Geerntet und verarbeitet in Japan
Bio aus nicht EU-Landwirtschaft
Hochwertige Grüntee Aufgußbeutel aus Japan.
Für Kaltes oder Heisses Wasser !
1 Pck. enthält 20 Beutel mit je 5g Tee = 100g
DE-Öko-001-Kontrollstelle
Bio aus EU/nicht EU-Landwirtschaft
Aus anerkannt ökologischem Anbau.
Ein hervorragender Tee mit grünem Blatt und aromatischem süßlichen Geschmack. Aus den Wolkenverhangenen Bergen wo stets Nebel herrscht.
DE-ÖKO-001
Bio aus nicht EU-Landwirtschaft
Ab 50g erhältlich.
Earl Grey mal in der grünen Variante.
Ab 50g erhältlich.
Beschreibung: mit Erdbeer-Ananas-Geschmack
Ab 50g erhältlich.
Für diesen Fukamushi Sencha werden die frisch geernteten Teeblätter der ersten Ernte lang gedämpft (ca. 90 sek./normal wären 30-60 sek).
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan
Bio aus nicht EU-Landwirtschaf
Der Bio-Teegarten der Familie Morimoto befindet sich auf der südlichsten der vier Hauptinseln Japans, umweit der Stadt Miyazaki, in der gleichnamigen Präfektur. 10 Tage beschatteter und nur kurz gedämpfter Tee.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Morimoto Matcha Kabuse Minami Sayaka
Die besonders feinen Blätter ausschließlich von der Strauchsorte Minami Sayaka werden schonend in einer Keramikmühle zu feinem Pulver vermahlen. Die Sträucher werden zuvor für etwa 2 Wochen mit schwarzen Netzen (Kabuse) abgedeckt und damit beschattet. Haruyo und Shigeru Morimoto haben diese Strauchsorte für ihren besonderen Matcha aufgrund der intensiv-grünen Farbe, des besonderen Duftes und der feinen Süße ausgewählt. Durch die lange Beschattung kommen diese Eigenschaften der Minami Sayaka besonders zur Geltung.Der Tee ist mild, leicht süßlich und intensiv grün im Aufguss. Er eignet sich hervorrangend zur Zubereitung mit kaltem oder warmen Wasser.
Probierpackung 20g Beutel (100g ~ 60.00 EUR)
Frau Haruyo und Herrn Shigeru Morimoto. Vor vierzig Jahren, kurz nach Ihrer Hochzeit, gründeten die beiden den Teegarten Daichien. Über die Jahre hinweg entwickelten sich die beiden zu einem perfektem Team.
50g Pck. luftdicht verschweißt.
Geerntet und verarbeitet in Japan
Bio aus Japan-Landwirtschaft
Grüner Bancha Tee aus ökologischem Landbau. Geerntet und verarbeitet in Japan. Abgerundeter frisch-grüner, kräftiger Geschmack geprägt von blumigen Nuancen der Mai-Ernte. Bancha ist eine sogenannte Nachernte und beinhaltet die größeren unteren Blätter die einen niedrigeren Coffein Gehalt haben.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan
Von einem kleinen Teegarten aus der Provinz Miyazaki. Der Teegarten produziert nach den Richtlinien für Ökologischen Teeanbau.
Morimoto Houjicha unterscheidet sich von den alltäglichen Houjichas und ist nur leicht geröstet.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan
Bio aus nicht EU-Landwirtschaft
