
Dieser Wuyi aus dem Jahr 2018 verzaubert mit einer unglaublichen Süße und Fruchtnoten. Er vereinigt die Milde von schwarzem Tee mit der Tiefe des Oolongs.
Hong Oolong (übersetzt „roter Oolong“) ist ein Oolong der sehr stark oxidiert und anschließen noch geröstet ist. Man spricht von einem Oxidationsgrad von 95%, das dem schwarzen Tee sehr nahekommt. Den Tee haben wir auf unserer Taiwanreise im April 2014 entdeckt und konnten ihn wieder nachkaufen. Er wird in einem kleinen Familienbetrieb nach alter Methode produziert. Nur so ist es möglich so einen hochwertigen Tee zu produzieren.
Über harzreiches Fichtenholz geräuchert.
Ab 50g erhältlich.
Tee der eisernen Göttin der Gnade - Der berühmteste aller Oolongtees aus der Provinz Fujian/Anxi. Das betörende Aroma erinnert an Vanille und
Orchideen.
Ab 10g erhältlich.
Der originale Rauchtee, der wenn Sie nur die Kopien kennen, Ihre Vorstellung von einem Rauchtee, auch Lapsang genannt, auf den Kopf stellen wird. Er ist mild, hat eine Honigsüße und einen Hauch von Veilchen. Das Aroma des Rauches ist zu riechen, aber kaum zu schmecken.
Ab 10g erhältlich.
Ein milder, voller Tee mit einem honigsüßen Abgang. Angebaut und produziert von Meisterhand in Mingjian(Nantou).
Ab 10g erhältlich.
Leider einer der letzten Plantagentees, der nach der Orthodoxen Methode hergestellt wird. würzig, gehaltvoll, mit leichter Lemon Note und Ceylon Charakter.
Ab 50g erhältlich.
Ein ausgezeichneter handgerollter Schwarztee aus der südchinesischen Provinz Guangxi. Das leicht kugelige Blatt mit den vielen goldgelben Tips und seinem milden, leicht würzigen Geschmack machen den Tee zu einer Rarität.
Ab 50g erhältlich.
Dieser 2017 Gui Fei besticht durch Nuancen von Trockenfrüchten und Blumen, sowie durch seine Honiggsüße.
Ab 10g erhältlich.
Dieser Tee wurde im Auftrag eines Teemeisters hergestellt wie um 1900. NEUE Ernte 2016
gerolltes Blatt schwarzer Drache, blumig honigsüss in der Tasse. Leicht brotig und vollaromatisch.
Ab 10g erhältlich.
Yakusugi steht im japanischen für Zeder, dem Holz über dem dieser Tee geräuchert wurde. Der Tee wurde in Shizuoka aus einer Yabukita produziert. Die leichte Rauchnote harmoniert sehr gut mit dem milden, süßen Tee.
ab 25g erhältlich.
Der beste Oolong überhaupt! Blumig, lieblich und elegant!
Das Erlebnis mit diesem Oriental Beauty kann man einfach nicht in Worten beschreiben.
Der Teemeister sagte: "Nicht ich sage Dir wie der Tee schmeckt, sondern der Tee wird es Dir selbst sagen."
Ab 10g erhältlich.
Ausgesuchter Tee von der Plantage
Jun Chiyabari
Dieser sehr feine handgerollte Tee aus einem der ungewöhnlichsten Anbauregionen der Welt verdient besondere Aufmerksamkeit für seinen einzigartigen aromatischen Geschmack. Er besticht durch eine kräftige Würze, die frei von jeder Bitternote ist und von einem angenehm mild-süßlichen Akzent flankiert wird.
DE-ÖKO-001
Bio aus nicht EU-Landwirtschaft
Ab 50g erhältlich.
Dieser Wuyi aus dem Jahr 2018 verzaubert mit einer unglaublichen Süße und Fruchtnoten. Er vereinigt die Milde von schwarzem Tee mit der Tiefe des Oolongs.
Ab 10g erhältlich.
