
Der Tee ist erst im Oktober verfügbar!
In der "guten alten Zeit" wurde der neue Tee des Jahres oder Shincha im April/Mai gepflückt, aber nicht sofort konsumiert, sondern - in Tonkrügen verpackt - in kühlen Speichern im Gebirge für ca. 6 Monate zum Reifen gelagert. Noch heute wird in einigen Gegenden Japans dieser Brauch praktiziert, und am Ende der Reifezeit wird dann der Tee in einer feierlichen Prozession "zu Tal" gebracht.
Der Sencha Momiji (Japanisch Aki no Kuchikiri Shincha = der den Herbst eröffnende Shincha) knüpft an diese Tradition an. Nach dem Pflücken und Verarbeiten des Tees wird dieser Vakuum verpackt und bei minus 30° C eingelagert, um bis zu Herbst zu reifen. Das Ergebnis ist ein hoch aromatischer Tee, den man am besten mit 70° C heißem Wasser genießt. Der Tee hat eine strahlende grüne Tassenfarbe und einen tiefgründigen, cremigen und samtigen Geschmack der ein bisschen an Gyokuro und ein bisschen an einen modernen Sincha erinnert.
Sie sollten sich solch eine traditionelle Rarität einmal gönnen.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan
Dieser Matcha wird in Japan auch als sogenannter Kochmatcha bezeichnet, da er Preisgünstig ist und sich hervorrangend für Süßspeisen, Mixgetränke oder zum Kochen und Backen eignet.
Aromaverschweißte 50g Pck.
≙37,80¤/100g
Geerntet und verarbeitet in Japan
Bio aus nicht EU-Landwirtschaft
Entdecken Sie die Vielfalt Japanischer Teekultur.
In unserem Probiersortiment finden Sie einige unserer Japan Grüntees Aromaverschweißt in kleinen Tüten mit jeweiliger Beschreibung der Tees und für jeden Tee extra auch die perfekte Zubereitung.
Dosen Inhalt:
8 x 9g+ Japan Grüntees, 1x Infoblatt für Japanische Grüntees, 3 Verschlußclipse
Ali Shan High Mountain Qinxing.
Handgearbeiteter Oolong von den Höhenlagen des Ali-Shan, um 1.800 m.
Ab 25g erhältlich.
KABUSE HOUJICHA ist ein gerösteter Kabusecha aus der ersten Pflückung mit feinen Blattstängeln. Er hat ein kräftiges, frisches Röstaroma und enthält nur wenig Koffein. Houjicha wird sowohl heiß als auch kalt getrunken und auch gerne zum Essen serviert.
50g Pck. (100g-19.00)
Was wurde nicht alles über diesen Tee von Marketing Strategen ausgedacht, angeblich wurdern die Teeblätter früher vor dem Trocknen in Molke eingelegt.
Es sollen die Teeblätter entweder mit Milchdampf behandelt oder vor dem Trocknen würde Milchpulver zugesetzt.
Hört sich doch alles Super an.
Ab 25g erhältlich.
Oolong No. 17 ist ein mild aromareicher Oolongtee mit blumig, fruchtiger Note.
Die Berggegend Mae Salong mit dem Dorf Santikhiri liegt nur 6 km von der Grenze zu Myanmar (Birma) entfernt und ist sehr chinesisch geprägt. Insgesamt siedeln in dem Gebiet ca. 20.000 Menschen auf einer Höhe bis zu 1.800m.
Santikhiri, bzw. Mae Salong ist in Thailand für seinen Tee berühmt, was sich unter anderem links und rechts der Dorfstrasse mit dutzenden kleinen Teeläden und ein paar Familienbetriebenen Teeunternehmen wieder spiegelt.
Ab 25g erhältlich.
Diese außergewöhnliche Neuschöpfung durch die Kombination von Halbschatten und Tiefbedampfung wird jeden Teeliebhaber erfreuen.
50g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan
Bio aus Japan-Landwirtschaft
Der japanische Begriff EO EN zeichnet sich durch ein recht weites Bedeutungsfeld aus. Alle Bedeutungen haben jedoch mit der Verkettung von Geschehnissen zu tun, die man auch als Zufall bezeichnen könnte. Da eine faszinierende Verkettung von Geschehnissen (oder Zufall?) schließlich zur Entstehung dieses einmaligen Tees führte, erhielt er den Namen GO EN.
50g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan
Bio aus nicht EU-Landwirtschaft
Nur eine geringe Menge wurde von diesem Tee produziert, deshalb nur solange Vorrat reicht !
Handsortierter Tee ohne Stengel
Mu = Nichts, Nouyaku = Pflanzenschutzmittel, also ohne Pflanzenschutzmittel aufgezogen. Nach der Sencha-Ernte läßt man die neuen Triebe länger wachsen, so dass die Blätter größer werden.
Da die größeren Teeblätter weniger Teein enthalten, ist ein wunderbares mildes und nicht so anregendes Getränk.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Geerntet und verarbeitet in Japan.
Bio aus nicht EU-Landwirtschaft
BIO Star Nr. 2 ist die ökonomischere Version, stärker auf der Hybride Yabukita basierend.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Der Tamakawa ist eine gelungene Mischung aus normal bedampften (Futsumushi) aus Tamakawa und tief bedampften (Fukamushi) Sencha aus der Miwa/Matsuno Gegend.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich
Der Tee ist erst im Oktober verfügbar!
In der "guten alten Zeit" wurde der neue Tee des Jahres oder Shincha im April/Mai gepflückt, aber nicht sofort konsumiert.
100g Pck. luftdicht verschweißt.
Auch als 9g Probierpackung erhältlich.
